Corona-Hinweise für die Teilnahme an der Kundgebung “Forum gegen Polizeigewalt und Repression”

Liebe Teilnehmende,

wir möchten, dass unsere Kundgebung nicht zu einem Corona-Hotspot wird und alle sicher teilnehmen können, ohne sich oder andere anzustecken und zu gefährden. Deshalb bitten wir Euch um die Einhaltung folgender Regeln:

– Auf der Kundgebung halten wir alle mindestens 1,5m Abstand von einander. Um Euch dies zu erleichtern, werden wir mit Sprühkreide Punkte auf dem Boden anzeichnen.

– Bitte tragt während der Kundgebung einen Mund-Nasen-Schutz. Wie ihr diesen genau gestaltet, bleibt Euch überlassen.

– Bitte reist möglichst alleine an, bzw. haltet Euch, wenn Ihr in Gruppen anreist, auch auf der Anreise an einen Mindestabstand von 1,5m.

– Bitte kommt nicht zur Kundgebung, wenn Ihr krank seid. Bitte bleibt zuhause und steckt niemanden an!

– Auf der Kundgebung wird es einen Pavillon und Bänke geben. Bitte achtet auch im Pavillon auf den Mindestabstand von 1,5m und an Euren Mund-Nasen-Schutz. Die Bänke können wegen der Corona-Regeln auch nur mit 1,5m Abstand benutzt werden, sodass immer nur zwei Personen auf eine Bank passen. Bitte macht die Bänke bei Bedarf frei für ältere und/oder gesundheitlich eingeschränkte Teilnehmer*innen.

– Achtet bitte darauf, in Eure Armbeuge zu niesen. Wenn Ihr Handdesinfektionsmittel dabei habt, ist es nützlich, sich die Hände zu desinfizieren. Vermeidet bitte Körperkontakt zu anderen und versucht, auch wenn die Maske im Gesicht mal juckt, Euch nicht übermäßßig viel im Gesicht rumzuspielen.

– Infomaterial: Wenn ihr Interesse an Infomaterial habt oder selbst welches zum Verteilen dabei habt, ist das kein Problem. Es wird einen Tisch geben, auf dem Sachen ausgelegt und mitgenommen werden können.

– Auf der Kundgebung wird es Ordner*innen geben, die Euch wahrscheinlich ab und zu an die vorangegangenen Punkte erinnern werden. Nehmt das den Menschen bitte nicht übel, wir wünschen uns lediglich eine sichere Veranstaltung für alle.

– Allgemein gilt: passt aufeinander auf, seid achtsam und solidarisch!