Kundgebung gegen Polizeigewalt am 13. Mai in Essen

Das „Anti-Rassismus-Telefon Essen“ veranstaltet am Freitag, den 13. Mai 2022 ab 18 Uhr eine Kundgebung vor der Polizeiwache in Essen-Rüttenscheid.

Nachdem wir bereits Anfang Juni 2021 als NRW-weites Bündnis „Forum gegen Polizeigewalt und Repression“ zusammen mit mehr als 200 Menschen in Essen unter dem Motto „Polizei NRW: Wieviele Einzelfälle braucht es für ein rechtes Netzwerk?“ gegen Polizeigewalt, Repression und rechte Strukturen in den deutschen Sicherheitsbehörden demonstriert haben, unterstützen wir den Aufruf zur Kundgebung und rufen dazu auf sich an der Aktion zu beteiligen.

Kundgebung gegen Polizeigewalt am 13. Mai in Essen-Rüttenscheid

Wem gehört die 110?

Nazichats, brutale Gewalt, Clanbroschüren, Racial Profiling, Razzien, rassistische Beleidigungen… Wen beschützt die Polizei, wer ist sicher, wer hat Angst?
In den letzten Jahren hatten wir in Essen krasse Fälle. Zuletzt hat der Tod durch Polizeigewalt in Mannheim deutschlandweit für Empörung und Wut gesorgt. Auch in Essen starben Menschen, wurden brutal verletzt, beleidigt, schikaniert. 2 Tage vor der Landtagswahl haben Grund für massiven Protest, Forderungen und Fragen!

13.5.2022 , Polizeiwache Essen Rüttenscheid, Büscherstraße, 18.00 Uhr.

Unterstützt bisher durch:
@vvn_bda_essen
@essenquer
@agr_essen
@migrantifanrw
@KarawaneWuppertal
@Grundrechtekomitee