Freispruch für die Angeklagten vom AZ #3 – Soli-Kundgebung und Prozessbegleitung am 16.08.

>>>Soli-Kundgebung und Prozessbegleitung >>> 12.30 Uhr >>> Landgericht Duisburg<<<

Again and again and again and again…

Verhandlung vertagt – Noch kein Urteil am Landgericht Duisburg

Die Berufungsverhandlung gegen unsere Mitarbeiterin nach dem Polizeiübergriff am AZ im Juni 2019 wurde am Dienstag den 27.07.2021 noch einmal vertagt. Grund dafür war die urlaubsbedingte Abwesenheit einer als Zeugin geladenen Polizistin. Der nächste Termin ist nun am Montag den 16.08.2021 um 13.00 Uhr. Obwohl des Amtsgericht Mülheim sie bereits im Sommer 2020 freigesprochen hatte, muss unsere Mitarbeiterin damit bereits zum dritten Mal vor Gericht. Polizei und Staatsanwaltschaft versuchen mit immer neuen Begründungen und Konstrukten den gewalttätigen Einsatz zu rechtfertigen.

Wir werden natürlich auch diesen Verhandlungstermin solidarisch vor Ort begleiten. Deshalb wird es ab 12.30 Uhr wieder eine Kundgebung vor dem Landgericht am König-Heinrich-Platz in Duisburg geben. Kommt Vorbei!